Header

Header

Freitag, 30. November 2007

Adventskalender



Die Idee zu diesem schönen Adventskalenderbuch habe ich in einem der vielen Blogs die ich öfters mal durchstöbere, gefunden.
Da es mal ein etwas anderer Kalender ist habe ich mich entschlossen so ein Buch mal zu gestalten. Es war zwar etwas aufwändiger, als meine sonst genähten Kalender, aber das Erbebnis kann sich sehen lassen.

Hinweis zur Herstellung:
Ich habe ein altes Buch von seinen Seiten befreit, dann alles gut mit Leim eingestrichen und mit Organza Stoffen, Angelina, Bordüren und vielen anderen Kleinmaterial beklebt. Das Ganze musste dann gut trocknen. Im Inneren des Buches habe ich einen Kalender aus 24 Streichholzschachteln hergestellt und diesen in das Buch eingeklebt. Dann alles ordentlich mit Goldfarbe eingefärbt.Da die Trocknungszeit etwas länger dauerte und ich auf Anhieb auch nicht alles so nach meinem Geschmack hatte -ich habe auch mal wieder etwas entfernt und neu draufgeklebt- hat der Kalender schon so ein paar Tage gebraucht. Beim nächsten Kalender habe ich dann schon mehr Erfahrung und alles geht etwas leichter von der Hand.

Keine Kommentare: