Header

Header

Sonntag, 16. Dezember 2007

Weihnachtspost!!

Nun ist es Zeit für meine Weihnachtspost. Hier sind einige Karten, die in den nächsten Tagen ihre Reise antreten.
Einige Karten sind mit einem netten Gedicht bestückt.




Holler boller Rumpelsack,
Niklaus trug sie huckepack,
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
runzlig, punzlig anzuschaun.
knackt die Schale springt der Kern,
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
komm bald wieder in dies Haus,
guter alter Nikolaus.






Vom Christkind
von Anna Ritter

Denkt Euch,ich habe das Christkind gesehn!

Es kam aus dem Walde,das Mützchen voll Schnee,

mit rotgefrorenem Näschen.

Die kleinen Hände taten ihm weh;

denn es trug einen Sack,der war gar schwer,

schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drin war, möchtet ihr wissen?

Ihr Naseweise, Ihr Schelmenpack?

meint ihr, er wäre offen, der Sack?

Zugebunden bis oben hin!

Doch war gewiss was schönes drin;

es roch so nach Äpfeln und Nüssen.




Weihnachtskarte mit Strohstern





Durch den Tannenwald

in der Weihnachtszeit

Geht ein Mann, uralt,

ob es stürmt und schneit.

sägt die Bäumchen ab,

trägt sie huckepack

in die Stadt hinaus

bravem Kind ins Haus.


Durch den Tannenwald

in der Weihnachtszeit

geht ein Mann, uralt,

ob es stürmt und schneit.

Er ist ein guter Knecht,

er macht´ s allen recht,

und im Wald dort draus

heißt er Nikolaus!






und zu guter Letzt noch ein paar Sterne.....

1 Kommentar:

qusic hat gesagt…

Gerade habe ich deinen Blog entdeckt,ich glaub's nicht, aus der Nachbarstadt bist du, dann müssen wir uns im neuen Jahr mal treffen, nicht?
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht Christiane aus Wetter