Header

Header

Freitag, 20. März 2009

Mal wieder gestrickt

Diese Jacke habe ich Anfang Dezember in einem Strickgeschäft in Herdecke gesehen.

Da ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe, und außer mir keiner in der Verwandschaft stricken kann habe ich mich selbst ans Werk gemacht.

Es hat zwar lange gedauert, da ich in den letzten Jahren etwas aus der Übung gekommen bin, denn ich habe nur hin und wieder mal ein paar Socken gestrickt.


Sie ist etwas länger, geht bis über den Po, der Kragen wurde gleich mit an die Vorderteil gestrickt und im Nacken dann zusammengenäht und an das Rückenteil genäht.


Leider kann man das Muster nicht so gut auf dem Foto erkennen, aber mit der dunklen Wolle war das Stricken beim Fernsehen nicht so toll, deshalb bin ich auch froh, das die Jacke nun fertig ist.

Material: 450 g Relax, LL 110m
10% Alpaca, 32% Wolle,32 % Polyamid, 26% Polyacryl,
gestrickt nit Nadelstärke 5


1 Kommentar:

ricokatze hat gesagt…

Die sieht richtig kuschelig warm aus.
Lg
elke