Header

Header

Montag, 22. Juni 2009

Stricken mit Lacégarn

Mein erstes Tuch aus Lacégarn ist nun auch fertig geworden, schneller als gedacht habe ich das Tuch fertigbekommen.


Da ich jeden Abend fleißig gestrickt habe war das Werk nach 14 Tagen vollendet.




Der Bildausschnit zeigt das Muster ein wenig genauer. Es ist ein Modell von wollke7 und heißt "upstairs".
Zum Nacharbeiten kann man es sich kostenlos herunterladen.


Ich habe für das Tuch ein Knäuel Malabrigo in der Farbe schwarzbraun verarbeitet. Mein Tuch habe ich mit Nadelstärke 4 getrickt und es ist ca. 150 cm lang und 60 cm breit.

1 Kommentar:

Rednoserunpet hat gesagt…

hej karin. wenn du den stoff vorher färbst, kommen die verfärbungen nicht sooo gut raus. die entstehen, weil sich die stoopfwolle vollsaugt und dann den kaffe unregelmässig wieder abgiebt. also besser hinterher färben.. liebe gruesse