Header

Header

Dienstag, 4. August 2009

Lila, eine Versuchung!

Ja, auch an mir geht die Modefarbe "Lila" nicht vorbei.
Hier ist das vollendete Bolerojäckchen.

Ansicht von vorne,

hier dann mal seitlich, da kann man das Lochmuster der Ärmel ganz gut erkennen




und zu guter Letzt die Rückseite.

Ich habe die Jacke mit Gedifra "Frisetto" gestrickt, Materialverbrauch ca. 350 g für Größe XL.

Statt mit Nadelstärle 4 - 5 ist meine Jacke mit Nadeln Nr. 31/2 gearbeitet, denn ich stricke nicht so fest.

Die Wolle lässt sich sehr gut verstricken. noch besser wieder aufziehen, das habe ich des öfteren ausprobiert, denn ursprünglich hat die Jacke lange Ärmel, die mir aber nicht so gut gefallen haben.

Wer die Jacke nacharbeiten möchte, findet die Anleitung bei Drops-Design.



1 Kommentar:

mi-ka-do hat gesagt…

Wow, bisher war ich ja der Meinung das eine solche Jacke nur was für Leute in Gr.36 ist. Aber die sieht richtig klasse aus.

Vielen Dank das du mich hier eines besseren belehrt hast.

LG Michaela