Header

Header

Montag, 24. Mai 2010

Ein arbeitsreiches Wochenende.....

ist schon wieder rum. ich habe jede Menge Projekte angefangen, aber bei dem schönen Wetter, wollte ich die Zeit nicht nur an der Nähmaschine verbringen.
Also habe ich mir mein Strickzeug gepackt und mich in unseren Strandkorb gesetzt,
so ist das Rückenteil für einen luftigen Sommerpullover schon mal fertiggestellt worden.
Das Lochmuster geht nach kurzer Eingewöhung leicht von der Hand.


Dann musste noch diese Tasche für Stricksachen fertiggenäht werden. Die Tasche geht an Janine, sie hatte sich eine Tasche für ca. 200g Wolle gewünscht. Gut, es passt noch ein wenig mehr hinein , aber man braucht manchmal ja auch noch ein Strickheft oder Ähnliches.
Meine Strickereien haben auch ein neues Zuhause bekommen, ich habe mich für diesen Strickkorb entschieden. Die Anleitung habe ich mir in Dortmund bei den Patchworktagen gegönnt. Allerdings habe ich die Anleitung ein wenig abgeändert.

Zum Schluß gab es noch eine neue Nordic-Walkinghose für mich. ich habe schon seit längerem die Sportgeschäfte durchforstet,aber leider nichts Passendes gefunden.
Nun habe ich mir diese Cargohose mit vielen Taschen genäht.
Den Schnitt "Gwendolina"habe ich von RS24-Design.
Die Hose ist schnell genäht, ich habe allerdings einige Änderungen am Schnitt vorgenommen. Vor allen die Beine fand ich doch ziemlich weit und habe sie entsprechend geändert. Die Hose wurde aus Stretch-Popeline genäht, die Taschen und den Abschluß an den Hosenbeinen habe ich farbig mit Baumwollstoff abgesetzt.
Fürs Walken hat die Hose die richtige Länge, sollte ich die Hose allerdings ein zweites Mal nähen, dann würde ich sie ein wenig länger machen.

Nun habe ich noch einige Kissenbezüge in Arbeit, aber da fehlen mir noch die Reisverschlüsse, daher kann ich mir mit dem Nähen noch ein wenig Zeit lassen.

Von zwei Bezügen ist die Voerderseite schon fast fertig.

Fotos kommen noch.



1 Kommentar:

e1preininger hat gesagt…

Liebe Karin, ich hab mir dein Album von den Patchworktagen angesehen. Danke für die schönen Fotos! Liebe Grüße aus Wien! Elisabeth