Header

Header

Sonntag, 16. Mai 2010

Genähtes und Gestricktes

Schon seit einiger Zeit ist meine Jacke fertig. Ein Modell aus der Verena "Frühjahr 2010"

Das Zopfmuster verschlankt die Taille ein wenig.

Gestrickt habe ich die Jacke aus Gedifra "Cotton merino", leider reichte die Wolle nicht mehr für den Kragen ,dafür habe ich Wolle von Debbie Bliss "Baby Cashmerino" verwendet.



Sobald jemand aus dem Freundes- und Bekanntenkreis  herausgefunden hat das man Nähen kann, sind auch schon mal Näharbeiten zu verrichten, die ich eigentlich nicht so gerne mag. Organzastoffe gehören da auch dazu. Die vernähe ich überhaupt nicht gerne. Aber -wie so oft-  konnte ich wieder nicht "Nein" sagen  und so habe ich aus diesem Organzastoff eine runde Decke genäht.

 

Eine Näharbeit die wieder sehr viel Spaß gemacht hat, war diese Gemeinschaftsarbeit mit meriner Tochter.

Sie brauchte eine neue große, geräumige Tasche für die Uni , die sie auch fast fertig genäht hat, aber die letzten Nähte habe ich dann vollendet.

Das macht wieder Lust auf mehr und die nächste Tasche ist schon ausgesucht.



Keine Kommentare: