Header

Header

Freitag, 12. November 2010

Mug Rugs....


was ist denn das? Letzte Woche war ich jedenfalls noch ziemlich ahnungslos. Aber durch die Suchmaschinen wird man schnell schlauer. Mug Rugs sind kleine Sets, für den Kaffeepott und eventuell ein paar Kekse. Manche sagen auch "Tassenteppich", "Becherteppich" oder auch "Tu-was-drunter".
Eine nette Idee, so kurz vor Weihnachten, wenn man mal wieder nach einem passenden Geschenk sucht.
Ich habe schnell ein paar von diesen Teilen genäht und festgestellt, das so kleine Arbeiten eine Menge Spaß machen, man kann so einen Quilt schnell mal nebenbei machen.



Mein erstes Exemplar aus den Resten eines Charm-Packs mit herbstlichen Motiven, die nächsten Beiden sind da schon weihnachtlicher.





Und jetzt habe ich nach zwei Jahren endlich eine Idee für meine Elche gefunden.
Manche Stöffchen liegen schon mal etwas länger in der Versenkung.


Meine Mug Rugs haben alle eine Größe von 8" x 12" (1" = 2,5cm)



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Mug Rugs,
aber es wäre schön wenn auch mal die cm Angabe bekannt würde
Liebe Grüße
Evi

stickandy hat gesagt…

sehr schöne mug rugs :-)
ich bin auch grad dem rug-fieber verfallen, und auf der suche nach inspirationen ;-)
die mit den elchen gefallen mir besonders gut :-))
liebe grüsse
andy