Header

Header

Sonntag, 19. Dezember 2010

Winter.....

...anfang ist ja erst in der nächsten Woche. Allerdings ist es hier schon einige Tag sehr winterlich.

Meine kleine Tanne auf der Terasse kann die Schneepracht jedenfalls kaum noch halten.

Hier ein Blick aus dem Wohnzimmerfenster,

und hier muss ich meinem Weihnachtsbaum schon suchen.

Fotos von der zugeschneiten Straße und meinem Auto - ich konnte nur vermuten wo es stand -
lasse ich mal lieber.

Jedenfalls musste ich meinen Verwandten , die ich zum Adventsbesuch eingeladen hatte, doch absagen, denn wo sollten sie ihr Auto parken?
Die Parkbuchten waren alle dicht, entweder stand ein Auto an dem Platz oder
der Schnee war hoch aufgetürmt.
Außerdem ist es sicherlich kein Vergnügen bei dem Wetter zu fahren, immer die Fragen im Hinterkopf:

Schneit es gleich wieder?
Sind die Straßen glatt?

Wer nicht unbedingt fahren muss, bleibt lieber zu Hause.

Ja, und die Geschenke für die Kinder, die versende ich morgen mit der Post.

Die vorbereitete Marzipantorte müssen wir nun selbst essen,
aber alles andere ist eingefroren.



Die Torte ist übrigens sehr lecker, das Rezept habe ich aus dem Adventskalender der Adventsschneiderinnen . Da sind auch noch andere leckere Rezepte zu finden.

Die Deko auf meiner Torte ist ein wenig abgeändert, da ich gerade keine Zimtsterne zur Hand hatte, zum Glück waren noch ein paar Mokkabohnen da.

Keine Kommentare: