Header

Header

Montag, 6. Juni 2011

Schals und Tücher

Bei der Hobbyschneiderin gab es schon vor längerer Zeit ein "Wolliges Mottowichteln". Es sollte sommerliche Lacetücher bzw. -schals gestrickt oder gehäkelt werden. Ich habe mich für einen Schal entschieden.

Der Schal ist ca. 50 cm breit und 1,40m lang. Das Muster habe ich aus dem Heft "Accessoires"

Ich habe für den Schal 100g selbstgefärbtes Lacegarn aus 100% Merino verarbeitet. Das Garn hat eine schöne Grünfärbung.


Ich habe ebenfalls ein grünes Tuch erhalten, das Dreieckstuch hat Alex für mich gestrickt, einfach toll, nur mit dem Foto bin ich noch nicht so zufrieden, denn da kommt es nicht so richtig zur Geltung.

1 Kommentar:

SylviaS hat gesagt…

was für ein schönes stück! die färbung ist wundervoll und dass tuch an sich ein richtiger hingucker!
ich hab grade mal ein wenig bei dir rumgestöbert und fühl mich sauwohl und bleibe noch eine weile ;)
grüßele sylvia