Header

Header

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Ich bin wieder da...

..gut, der Urlaub ist schon längere Zeit wieder beendet. Ich habe auch jede Menge gearbeitet. Es wurde viel genäht und gestrickt, aber das Bearbeiten der Fotos klappt im Moment nur unter erschwerten Bedingungen.

Mein PC möchte nicht mehr so wie ich, aber in zwei Wochen hat sich auch dieses Thema erledigt, dann bekomme ich mein neues Notebook. Und dann wird hier auch wieder mehr los sein.

Für den Anfang zeige ich aber mal ein paar Fotos meine letzten Projekte, auf meine Website werden da auch noch Fotos eingestellt, aber auch da läuft nicht alles rund.

Die Website wurde von meiner Tochter total erneuert, seit gestern kann man das auch schon sehen, aber alle Funktionen klappen noch nicht so wie es sein soll. Gut da muss man eben ein wenig Geduld haben.

Den Anfang macht nun eine strickgefilzte Tasche, mein erster Versuch sozusagen, bisher hatte ich mich beim Strickfilzen ja immer nur an Kleingkeiten gewagt.

Das obere Foto zeigt die Tasche vor dem "Schrumpfen", irgenwie sah sich nach dem Stricken wie ein großer Sack aus, nach zweimaligem Waschen bei 40° mit etlichen Tennisbällen und Handtüchern war das Ergebnis dann doch annehmbar.

Bei Farbenmix gibt es diesen Elefanten als freien Download, das habe ich sofort ausprobiert.

Ein nettes Spielzeug für die "Kleinsten" In dem Elefant lässt sich auch noch ein Glöckchen mit einarbeiten, dans werde ich - falls ich bis dahin Göckchen habe - mal ausprobieren.


Hier kommt dann noch ein Foto meiner Babydecke für Lina Marie, natürlich in den richtigen Mädchenfarben - so schön pastellig -, weitere Fotos gibt es davon später auf meiner Website.

Im Urlaub habe ich wieder etwas Neues ausprobiert, diesmal waren es Häkelblümchen in verschiedenen Varianten. Die Blümchen kann man super zur Verschönerung von Kindersachen oder Accessiores verwenden.


Keine Kommentare: