Header

Header

Freitag, 11. November 2011

“Die Praktische”

nachdem ich nun meine Tasche vom Taschen-RR vorgestellt habe kommt nun die Tasche die ich nähen durfte.
Meine Swap-Partnerin hat sich eine kleine, handliche und vor allem robuste Tasche mit vielen Reisverschlüssen gewünscht.
Stoff und Schnitt wurden von einer weiteren Teilnehmerin ausgesucht, wir haben uns aber recht häufig kurzgeschlossen und für eine Tasche aus dem Patchwork-Spezial - Taschenheft entschieden.
Die Tasche hat eine Größe von ca. 28 x 35 cm. Da die Tasche robust sein soll, haben wir uns für einen Alcantara Stoff entschieden.
Das war schon eine kleine Herausforderung, denn mit Alcantara hatte ich bisher noch nicht gearbeitet. Allerdings war das kein Problem, der Stoff lässt sich super verarbeiten und ich werde sicherlich noch mal eine Notebooktasche für  Männer nähen.
Hier kommen nun die Bilder :
tasche_die_praktische_vorne_zu_2011
Taschenansicht von vorne, mit aufgesticktem Waschbär.
tasche_die_praktische_vorne_offen_2011
Hier sieht man die vordere Tasche mit weggeklappter Taschenklappe, es wurde noch – zusätzlich zur Anleitung eine kleine Tasche miteingearbeitet, die mit einem Klettverschluss verschlossen wird.
tasche_die_praktische_innen_2011
Ein Blick ins Innere:  Leider kann man die Reisverschlussinnentasche nicht so gut sehen, ebenfalls unsichtbar ich das Schlüsselband mit Schlüsselanhänger.
tasche_die_praktische_seitlich_2011
Nun einmal die Seitenansicht,
tasche_die_praktische_hinten_2011
und zum Schluss sieht man die Rückseite der Tasche, beim genauen hinsehen kann man erkennen, das es noch eine Tasche mit Reisverschluss auf der Rückseite hat.
Vom Original bin ich da ein wenig abgewichen, ich habe zusätzlich zur Taschenklappe noch einen Reißverschluss eingearbeitet, der mir allerdings einige Probleme bereitete, da ich dieses zusätzliche Teil dann mit der Hand eingenäht habe.
Aber am Ende war ich dann doch mit dem Ergebnis zufrieden.
Ob die Empfängerin mit der Tasche wohl zufrieden ist ?

1 Kommentar:

Ulla hat gesagt…

Liebe Karin,
Da muß man sich ja wirklich glücklich schätzen, wenn man da die Empfängerin ist.
Toll hast du die Tasche gearbeitet.
Und wenn du noch Alcantara brauchst, melde dich, ich habe noch so verschiedenes übrig.
Liebe Grüße
ulla