Header

Header

Mittwoch, 9. November 2011

Ein schicke Tasche


Wie im letzten Jahr habe ich auch in diesem Jahr wieder bei dem Taschen -RR der Hobbyschneiderin mitgemacht.
Zu Beginn des RR hat jede Teilnehmerin ihre Taschenwünsche aufgeschrieben. Es wurden Vorlieben und Abneigungen geäußert und dann würden die Wünsche an eine weitere Person gesandt, die dann den Taschenschnitt und den Stoff ausgesucht hat.
Danach ging das Stoffpaket an die Näherin, die dann mit den vorhandenen materialen und dem Schnittmuster die Tasche nähen musste.
Und hier ist nun die Tasche die ich bekommen habe.
tasche_schwarz_weiss_klappe
Als ich die Tasche ausgepackt habe, war ich noch gar nicht so begeistert. Die Taschenklappe erinnerte mich sofort an Rotkäppchen auf dem Weg zur Großmutter.
Das entsprach irgendwie nicht so meinen Vorstellungen.
Nach längerem Hinsehen habe ich allerdings viel andere Kleinigkeiten entdeckt die mir dann sehr gut gefallen haben und mittlerweile bin ich von meiner Tasche total begeistert.

tasche_schwarz_weiss_offen
Hier sieht man die Tasche mal von Innen, ein Karabinerhaken mit Schlüsselband sorgt nun dafür , das ich meinen Schlüssel nicht jedes Mal suchen muss.
Dann gibt es noch einen Reisverschlusstasche und drei kleine Täschchen im Inneren, für den Krimskrams den man als Frau so mit sich herumschleppt.

tasche_schwarz_weiss_ohne_klappe
Beim nächsten Foto habe ich die Taschenklappe mal nach hinten geklappt, jetzt kommt noch ein kleines Täschchen zum Vorschein, geschlossen wird es mit einem Druckknopf.
Tasche_schwarz_weiss_rückseite
Und hier ist die Rückseite, auf die ich besonders Stolz bin, die Skyline von Berlin. Wahrscheinlich werde ich die Tasche öfters mit der Rückseite nach Außen tragen.
tasche_schwarz_weiss_rv_zutasche_schwarz_weiss_rv_offen
Die Seitenteile bedürfen ebenfalls noch besonderer Beachtung, denn durch einen Rundum-Reisverschluss kann die Tasche je nach Bedarf  noch etwas vergrößert werden.

1 Kommentar:

Ulla hat gesagt…

Liebe Karin,
so eine aufwändig schön genähte Tasche hast du bekommen.Genial genäht, finde ich ganz toll.

Aber die Rückseite mit der Berliner Skyline gefällt mir auch am besten.
Liebe Grüße
Ulla