Header

Header

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachten ist vorbei

image

die Geschenke sind ausgepackt und hoffentlich waren es bei Jedem die Gewünschten.Smiley

Ich hatte mir einen Notenständer gewünscht, den ich auch bekommen habe und nur wird der alte Notenständer der schon meine Tochter durch die Schulzeit begleitet hat weiterverschenkt.

Nun ist wieder Ruhe eingekehrt nach den vielen hektischen Tagen und Wochen. Endlich habe ich die Zeit gefunden einige Fotos zu bearbeiten.

Da wäre dann der Adventskalender der quiltfriends. Im täglichen Wechsel gab es ein Streifen Weihnachtsstoff und eine selbstgearbeitete Kleinigkeit. Es war sehr spannend die unterschiedlichen Kleinigkeiten auszupacken.

adventskalender2011

Zu Nikolaus gab es vom Socken- und Mini-Näh-RR ein paar tolle gestrickte Socken und eine Tasche für das nächste Strickprojekt. Nun kann ich die angefangene Strickerei jederzeit  überall hin mitnehmen.

Socken_von_Christiane

Ich hatte ebenfalls ein paar Socken mit Zopfmuster versendet, dazu gab es ein paar gepatchte Topflappen.

Im Eifer des Gefechts habe ich die aber nicht fotografiert, jedenfalls finde ich kein Foto.

Am ersten Advent hatte ich auch noch meinen Stand auf dem Nikolausmarkt. Das war wieder recht stressig und wie in jedem Jahr überlege ich mir auch diesmal, ob ich mir den Stress beim nächsten Mal wieder antun möchte. Im Moment eher nicht.

winterzauber_2011_2tag

 

Danach mussten dringend noch einige Weihnachtsgeschenke fertig genäht werden, hier einige Mug Rugs:

mug_rugs_beige-braun_2011

und hier ein paar Geldmäuse:

sonstiges_geldmäuse_2011

Der Inhalt war sicherlich interessanter, aber dies ist mal eine andere Verpackung als ein schnöder Geldumschlag.

Für meine nähbegeisterten Mädels aus dem Nähkurs gab es ebenfalls eine Kleinigkeit. Nun sind hoffentlich die Tage vorbei an denen sie ohne Nähgarn zum Nähen gekommen sind. Die mit Namen versehenen Täschchen waren noch mit Nähgarn und anderen Kleinigkeiten gefüllt.

nähkramtaschen_2011

Für die Verwandtschaft gab es noch Kleinigkeiten die in praktischen Utensilos verstaut wurden. Die kann man sehr gut für Krimskrams nutzen oder jetzt in der Weihnachtszeit mit Nüssen füllen. Bei mir gibt es auch ein Utensilo in dem meine Teelichter Platz gefunden haben.

weihn_utensilos_blau_2011

Keine Kommentare: