Header

Header

Mittwoch, 2. Mai 2012

Nun erstelle ich auch Cover

Das ich seit kurzem auch Kindergeschichten schreibe, wissen ja schon Einige. Aber seit ich wieder mehr Freizeit habe wollte ich mich auch noch mit der Erstellung von Covern befassen.  Ich fand es schon immer toll, das meine Tochter so Etwas super hin bekommt, d ich musste immer mal wieder anfragen, ob sie mir mal ein Cover  macht. Bei Bookrix gibt es eine Coverwerkstatt für Anfänger. Da wird einem ganz gut geholfen, egal ob mit Gimp oder PSE. Nun gab es einen Testwettbewerb und ich habe mal mein Glück versucht.
Auf einen vorhandenen Hintergrund sollte der Schriftzug“Coverwerkstatt” stimmig draufgesetzt werden. Ich habe ein wenig mit den verschiedenen Schriften herumprobiert , bestimmte Buchstaben vergrößert und mit Schlagschatten und Ähnlichem gearbeitet.

Cover

Hier ist mein Ergebnis, und das Beste,  hat der Jury besonders gut gefallen. Wunderbar, das macht Mut und ich werde weiterlernen.

Keine Kommentare: