Header

Header

Freitag, 8. Juni 2012

Schultüte

Im letzten Jahr habe ich mich schon mal an einer Schultüte versucht, Der 1. Versuch war allerdings noch recht einfach. Im diesem Jahr habe ich daher nochmals einen Versuch gestartet. Das Ergebnis gefällt mir schon bedeutend besser. Bei DAWANDA habe ich sie zum Verkauf angeboten.

schultuete_prinzessin schultuete_prinzessin_ausschnitt

Die Schultüte ist mit einer Stickerei verziert. Das Entwerfen der Stickdatei hat länger gedauert als das Nähen der Schultüte. Aber ich bin mit dem Stickprogramm auch noch nicht so vertraut. Da muss ich noch einige Übungsstunden investieren

Die Spitze ist noch extra verstärkt und der Stoff für die Schultüte ist auf Vlies genäht. Der Papp-Rohling  kann nach der Einschulung herausgenommen werden, dann kann die Schultüte platzsparend aufbewahrt werden.

Keine Kommentare: