Header

Header

Sonntag, 12. Mai 2013

Facebook oder Blog? / Tasche für den Paris-Urlaub

Auch wenn ich hier nicht regelmäßig neue Handarbeiten präsentiere, bin ich doch recht aktiv. Vieles wird dann mal schnell bei Facebook gepostet und danach vergesse ich dann, meinen Blog auf dem Laufenden zu halten. Auch die Website wird immer wieder mal vernachlässigt.

Vor Wochen habe ich mir noch die Frage gestellt ob ich überhaupt einen Blog weiterführen soll, da ja doch fast Jeder bei Facebook ist. Aber es gibt immer noch genug Leute die in diesem Netzwerk nicht angemeldet sind und daher habe ich mich für  das Weiterführen des Blog entschlossen. Vielleicht möchte ich mich ja auch nicht ewig auf Facebook aufhalten und da wäre es schade wenn meine Handarbeiten so einfach verschwinden.

Aber nun komme ich zu meinen neuen fertiggestellten Handarbeiten.
Da wäre zuerst meine neue Tasche, die ich für meinen Paris-Urlaub genäht habe. Vor 2 Jahren habe ich eine Tasche nach dem gleichen Schnitt  bei einem Round Robin der Hobbyschneiderinnen erhalten. Die Taschendesignerin hat mir das Schnittmuster zur Verfügung gestellt und nun habe ich sie nachgearbeitet. 


 Die Stickdatei des Eiffelturms habe ich mir dazugekauft, zum Glück hatte ich auf  Anhieb keine Probleme mit dem Sticken. Das ist ja nicht immer so.


 Da meine Taschen immer ein Innenleben brauchen, ich muss ja sonst immer alles suchen, habe ich noch eine Reißverschlußtasche und einen Schlüsselanhänger mit eingearbeitet. Wer einmal einen Haken für den Schlüssel in seiner Tasche hatte, möchte darauf nicht mehr verzichten.


 Und zu guter Letzt sieht man noch die Rückseite der Tasche, die Taschenklappe habe ich mit einem roten Streifen sauber angenäht. Der Taschenhenkel hat noch zwei Kam Snaps bekommen so kann ich den Henkel je nach Bedarf verlängern oder ein wenig kürzer tragen.


Für meinen Urlaub war die Tasche jedenfalls ideal und ein paar Französinnen haben sich danach mal umgesehen.

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Die Tasche ist sehr schön, Schnitt und Stoffwahl gefallen mir sehr gut.
Und nee: nicht alle sind bei Facebook - ich finde die beiden Instrumente Blog und Facebook sind ganz unterschiedlich, keines ersetzt das andere. Außerdem haben für mich die Posts in Blogs viel mehr Qualität und sind weitaus inspirierender.
♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/