Header

Header

Montag, 27. Mai 2013

Tasche aus Kunstleder

Und wieder eine Tasche vom Round Robin der Hobbyschneiderinnen. Ich habe ja ein Utensilo mit passendem Kulturbeutel bekommen. 

Nähen musste ich eine Weekender-Tasche die etwas verkleinert sein sollte. In etwa die Größe einer Bowlingtasche.
Nachdem der Schnitt mit der Stoffaussucherin geklärt war kam das Stoffpaket an. Es war ein Kunstleder, eine ganz neue Herausforderung, denn Kunstleder hatte ich bisher noch nie verarbeitet. Aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das 1. Mal.
Zugeschnitten war die Tasche recht schnell und die ersten Nähproben auf einem Reststück waren auch sehr positiv. Die Tasche war sehr schnell fertiggestellt und meine Freundin wollrte sie mir sofort abluchsen, was ich allerdings nicht zulassen konnte. Schließlich war die Tasche ja schon vergeben.

Hier sind einige Fotos:


 Die Vorderansicht,

#
 im geöffneten Zustand mit Innentasche,


 selbstverständlich mit Schlüsselanhänger 


und zu guter Letzt noch einmal die Seitenansicht.


Keine Kommentare: