Header

Header

Donnerstag, 6. November 2014

Blogpause beendet

Nach einer längeren Abwesenheit will ich hier wieder neue Aktivitäten aus dem Näht und Strickbereich zeigen. Die Zeit rennt mir wieder davon, die ersten Weihnachtsgeschenk habe ich schon angefertit und es kommen noch etliche hinzu. 

Seit Beginn des neuen Schuljahres leite ich eine Näh-AG an einer Grundschule.

Mittlerweile habe ich die ersten 8 Nähstunden hinter mir und ich bin mit Begeisterung dabei, die Kinder ebenfalls. Für die AG haben sich 16!  Kinder angemeldet, die zur Zeit alle beigeistert mit der Hand nähen. Die Nähmaschinen habe ich nicht gar nicht hervorgeholt. 

Doch das wird sich in den nächsten Wochen ändern.
Mittlerweile können alle Kinder  den Stepp- Überwendlings- und Kreuzstich und das Annähen von Knöpfen fällt den Erst- bis Viertklässlern nicht mehr so schwer.

Demnächst gibt es auch mal ein paar Fotos von den Ergebnissen.

Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Digitalisieren von Stickmustern beschäftigt, das war anfangs ein "Buch mit sieben Siegeln", aber mittlerweile arbeite ich mich ein. 


Die Schlüsselanhänger können sich jedenfalls schon blicken lassen und sind ständig im Gebrauch.

Genäht wird natürlich auch, eine kleine Kulturtasche, sie ist männertauglich habe ich im letzten Monat genäht. Gefüttert habe ich die Tasche mit einem abwaschbarem Wachstuch. So darf auch mal eine Kleinigkeit auslaufen, ohne das gleich die gesamte Tasche gewaschen werden muss.  



 Schick ist das Innenfutter auf jedem Fall, und es ließ sich besser vernähen als ich gedacht habe.

Keine Kommentare: