Header

Header

Samstag, 27. Dezember 2014

Adventskalendertasche 2014

Wie schon in den letzten Jahren gab es bei Farbenmix auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender.

Im letzten Jahr habe ich eine tolle Tasche genäht, das wollte ich trotz erheblichen Zeitmangel, auch dieses Jahr in Angriff nehmen.

Vorab gab es eine Materialliste, so daß jeder Nähbegeisterte sich das entsprechende Material bis zum 1. Dezember besorgen konnte.

Ich benötigte nur ein wenig Kleinmaterial wie Reißverschluss und Webband, alles andere habe ich aus meinem Vorrat ausgewählt. Jeden Tag wurde ein Türchen geöffnet und wer wollte, konnte nun jeden Tag ein wenig an der Tasche arbeiten. Ich habe mich an den Wochenenden hingesetzt und pünktlich zum  Weihnachtsfest - oder eher zwei Tage vorher - war auch meine Tasche fertig.

Adventskalendertasche "Stoffschätzchen" Vorderansicht
Vorderansicht mit Henkel ca. 70 cm lang


Ansicht von hinten mit kleiner Eingrifftasche

Tasche von innen, die Tasche hat ein geteiltes Innenfach, das mit einem Reißverschluss geschlossen wird.

Meine Tasche ist aus festem, dunkelbraunem Canvasstoff genäht, das Innenfutter ist ein leichter Baumwollstoff und verstärkt habe ich die Tasche mit Vlieseline Decofil light. So bekommt die Tasche einen guten Stand behält aber ihre Leichtigkeit.  Der untere Teil besteht aus Kunstleder, Henkel und einige Nähte sind mit Webband abgesetzt.

1 Kommentar:

Baanila hat gesagt…

Was für eine hübsche Tasche! Die Eulen sind wirklich niedlich!

Schöne Grüße
Andrea