Header

Header

Sonntag, 1. Januar 2017

"Packs ein"

Wie in jedem Jahr gab es bei Farbenmix 2016 wieder eine Adventskalendertasche. In den ersten 14 Tagen wurde jeden Tag ein Kalendertürchen geöffnet und man konnte seine persönliche Einkaufstasche "Packs ein" nähen.

Ich habe zwar fleißig die Türchen geöffnet, kam aber erst nach den Feiertagen zum Nähen. Nun ist die Tasche fertig und der nächste Großeinkauf kann kommen. 

Die Tasche macht schon eine Menge her, auf alle Fälle kann man in der Tasche viele Einkäufe verstauen.

Die Tasche wird mit einem Kordelzug verschlossen, diesmal entfiel das Einnähen eines Reißverschlusses. 
Typisch für Farbenmix sind die liebevollen kleinen Details, die aus einem ansich einfachen Taschenschnitt, etwas Besonderes machen. ich habe den hochgezogenen Boden gewählt, der ich aus Kunstleder genäht habe, ein bisschen "Gebamsel" darf auch nicht fehlen, die Hundepfote ist aus Kunstleder gestickt, die es irgendwann mal als "freebee" gab.

1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Liebe Karin,

deine Tasche sieht klasse aus und der Hundepfoten-Abdruck natürlich auch!!
Ich möchte die Tasche auch noch nähen, habe aber versäumt, mir die Anleitungen auszudrucken. Aber dafür habe ich mir vor Weihnachten den Stoff schon herausgesucht bzw. gekauft. ;-))
Ein weiteres kreatives 2017 wünscht
Beate